Volltext Suche in unserer Seite:

Home

/

Bildergalerie

Unsere Aktionen in Bildern

Inzwischen konnten wir schon einiges an tollen Bildern zu unseren Aktionen sammeln. 

Einen Teil davon zeigen wir hier auf unserer Seite. 

Die Galerien werden regelmässig erweitert. 

Förderprojekt Pflanzsäulen

Seit Mitte Juni zieren 45 so genannte Pflanzsäulen die Hausfassaden und Eingänge der Altstadt, einheitlich aus mattem Edelstahl gefertigt, vom regionalen Hersteller fest montiert und von den örtlichen Gärtnereien wunderschön und individuell zum Sonderpreis bepflanzt. Ganz nach dem Motto: Schongau blüht auf.

3. Dinner in Weiß in Schongau

Am Freitag Abend, 8. Juli 2016, trafen sich weit über 100 weiß bekleidete Damen und Herren und viele Kinder am Dr. Leonhard-Zill-Platz ganz spontan zum 3. Dinner in Weiß.

600x "Schongau blüht auf" 2016

Am 07.05.2016 fand am Bürgermeister Schägger Platz, in malerischer Kulisse, zum zweiten Mal unser Aktionstag "Schongau blüht auf" statt. 

Wie schon 2015 konnten wir wieder verschiedene Vereine und auch engagierte Mitbürger gewinnen, die diesen Tag herrlich gestalteten. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.  

Die lääängste Osterfrühstückstafel Schongaus 2016

....fand Ende März statt. Frühe Ostern und wir hatten viel Glück mit dem Wetter. 

Am Ostermonat riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor, was natürlich auch viele Frühstücksbesucher mit sich brachte. Bei toller Laune und vielen Leckereien konnte unser obligatorisches Osterfrühstück in romantischer Umgebung, am Bürgermeister-Schaegger-Platz durchgeführt, werden. 

2. Dinner in Weiß

Am Mittwoch 15. Juli 2015 fand das 2. Dinner in Weiß am Marienplatz im Herzen der Altstadt statt. Ãœber 100 Gäste in weißer Kleidung vom Scheitel bis zur Sohle waren dabei, u.a. auch eine 93-jährige und ein 12-wochen altes Kind! Die letzten, der stilvoll gekleideten Teilnehmer, haben erst nach Mitternacht den Marienplatz wieder verlassen! Ein toller Erfolg und es hat sichtlich allen Spaß gemacht, die dabei waren! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schongau blüht auf - wir bringen 12 500 Sonnenblumen zum Blühen!

Am 16.05.2015 von 10 - 13 Uhr, fand auf dem Marienplatz in Schongau, unser Aktionstag "Schongau blüht auf" statt. 

Wir konnten für diesen Tag verschiedene Vereine gewinnen, die Informationen rund um die Pflanzen- und Gartenwelt aber auch zum Thema "Ernährung",  "Bienen" und "Naturschutz" lieferten. Schongau belebt beteiligte sich mit einem stand mit Sonnenblumensamen-Packerl zum Mitnehmen. Das Ziel: 12 500 Sonnenblumen in Schongau zum Blühen bringen! 

1. Lange Nacht der Kultur 2015

30.4.2015: Die erste lange Nacht der Kultur zog zahlreiche Besucher an. Als Magnet erwies sich der Marienplatz, der für Autos abgesperrt war. Es gab Türkische Spezialitäten zum Essen und mehrere Auftritte der Jugendblaskapelle, der Ballettgruppe, den Steigadner Goaßlschnalzern und einer türkischen Musikgruppe - ganz "multi-kulti".

Die lääängste Osterfrühstückstafel Schongaus 2015...

....fand bei erfrischenden Temperaturen am Ostermontag im April 2015 statt. 

Obwohl die Temperaturen nicht wirklich zum Verweilen einluden, haben sich trotzdem viele mit ihrem Picknickkorb aufgemacht, um mit uns an der wohl lääängsten Osterfrühstückstafel Schongaus Platz zunehmen. Die Kinder hatten wieder viel Freude bei der Schokoladeneier-Suche. So manch netter Plausch kam zu Stande und bot für alle Gäste eine Menge Kurzweil. 

Dezember 2014: Schongauer Kinderweihnacht`

"Schongau belebt" unterstützt die Werbegemeinschaft Altstadt Schongau bei der Ideenfindung und Umsetzung für die Weihnachtsaktionen 2014 unter dem Motto "Schongauer Kinderweihnacht`".


November 2014: Einweihung "Offener Bücherschrank"

Am 29.11.2014 war es endlich soweit: Nach dreimonatiger Planung- und Organisationszeit konnte das Projekt "Offener Bücherschrank, Schongau" der Öffentlichkeit übergeben werden. 

Oktober 2014: Reaktivierung der Hexennacht

Neuauflage der Hexennacht mit Führung durch die Henkerstocher "Magdalena" (Kornelia Funke), "magische Lesung" im Löwenhof mit Beatrice Amberg, Blick in die Geschäfte u.a. Schmankerl, Frauenzimmer, Sisters, Uhren Anderl, Mode Huber, Marien-Apotheke, Take off am Marienplatz, Feuer durch die Jugendfeuerwehr Schongau, Bühne von ProPa, Lichtinstallation mit item Event u.v.m.