Home

/

Osterfrühstück

Die lääängste Osterfrühstückstafel Schongaus

...wollen wir am Ostermontag, den 28.03.2016, mit unseren Gästen, am Bürgermeister Schaegger Platz aufstellen.

Wir laden wieder alle Schongauer Familien, Omas und Opas, Tanten und Onkel, Freunde - einfach all diejenigen ein, die mit uns zusammen, am Ostermontag, ein Osterfrühstück gestalten und abhalten wollen. 

Schongau belebt stellt den Rahmen

D. h. wir sorgen für Sitzgelegenheiten, schön gedeckte Tische und organisieren für die Kinder den Osterhasen, der sich um versteckte Schoko-Eier und -hasen kümmert. 

Um 11 Uhr kann dann Platz genommen werden

Jeder deckt den Tisch mit den von zu Hause mitgebrachten Osterköstlichkeiten. Auch an die Getränke und den Kaffee sollte gedacht sein. Besteck und Teller bitte nicht vergessen! 

Ca. 11:30 Uhr gehen die Kinder auf Ostereier-Suche

In nächster Umgebung zur Frühstückstafel hat der Osterhase Leckereien versteckt. 

Und noch mehr Oster-Spaß

Für die Kinder haben wir einen Mal-und Basteltisch aufgestellt. Wir werden außerdem verschiedene Osterspiele anbieten.

Wann ist Schluss?

Erfahrungsgemäss wird unsere Osterfrühstückstafel zwischen 14 Uhr und 15 Uhr beendet. Wir freuen uns über Mithilfe beim Aufräumen und natürlich soll auch jeder alles Mitgebrachte wieder mit nach Hause nehmen, damit wir den Platz ordentlich verlassen. 

Ãœber helfende Hände freuen wir uns:

  • Beim Plakate verteilen
  • Beim Aufbau der Tische und Bänke
  • Dekorieren der Tische
  • Als Unterstützung für den Osterhasen
  • Bei der Regieführung bei den Spielen z.B. Eierlauf, Zweibeinlauf usw.

Sie können aber auf jeden Fall auch einfach vorbei kommen, ob zum gemeinsamen Frühstücken oder für Beides: helfen UND frühstücken ;-)