Home

/

Schongau blüht auf 2016

600x "Schongau blüht auf" 2016!

Am 07.05.2016 fand am Bürgermeister Schägger Platz, in malerischer Kulisse, zum zweiten Mal unser Aktionstag "Schongau blüht auf" statt. 

Wie schon 2015 konnten wir wieder verschiedene Vereine und auch engagierte Mitbürger gewinnen, die diesen Tag herrlich gestalteten. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. 

Am beeindruckendsten aber waren die über 600 Bilder der Kinder aus den Schongauer Kindergärten und der Grundschule, die die Silhouette von Schongau kreativ und mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben. Alle Bilder wurden über die Mauer verteilt angebracht um der Jury und den Besuchern die Werke zeigen zu können. 12 Bilder wurden von der Jury gewählt und prämiert. Die Gewinnerkinder erhalten, neben einem Sachpreis, ihre Bilder als Postkarten gedruckt. 

Das Angebot war: Säen & pflanzen mit dem Bund Naturschutz, Infostand mit Pflanzen des Gartenbauvereins, Infostand "Wasserstreichelzoo", Pflanzenwissen testen & gewinnen, Kränze und Gestecke mit Gabi Weber, Gartenfloh- und Tauschmarkt, Lesung (für Kinder) mit Susanne Amberg, Balkonkartoffeln von Carola Dempfle, kulinarische Köstlichkeiten vom Brauhaus, Kuchenbuffet u.v.m.

 

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier