Home

/

Artikel

Aktionstage in der Altstadt

2020-10-11 13:16:45

"Shoppen bis 8 - auf`d Nacht" - mit diesem Motto starten die Werbegemeinschaft Altstadt Schongau zusammen mit Schongau belebt am 16. und 17.Oktober 2020 in ein Aktionswochenende.

Unsere beliebte Hexennacht, die ebenfalls in einer Kooperation der beiden Vereine organisiert wird, muss 2020 leider coronabedingt ausfallen. Aber die kreativen Vorstandsmitglieder hatten eine Idee, wie wenigstens ein klein wenig Hexennacht passieren kann: Der Kürbisschnitzwettbewerb findet in einer abgewandelten Form statt. 

Diesmal findet man die Kürbisse NICHT am Marienbrunnen! Die Kürbisschnitzer holen sich im Frauenzimmer am Marienplatz die Zuteilung zu einem Patengeschäft und eine Startnummer. (Tel. 2544788)

Die Kürbisse werden dann am Freitag 16. und Samstag 17. Oktober vor den Patengeschäften ausgestellt und können dort bewertet werden. Es gibt wieder tolle Preise in Form vom Einkaufsgutscheinen von der Werbegemeinschaft Altstadt Schongau zu gewinnen!

Wir freuen uns auf viele tolle Kürbiswerke und hoffen auf Besucher, die ihre Stimmen abgeben. 

Die teilnehmenden Geschäfte haben am Freitag bis 20 Uhr und Samstag bis 16 Uhr geöffnet.


Programmpunkt für das Aktionswochenende ist die (Wieder-)Eröffnung des Bücherschranks, der Ostern 2020 wieder Opfer eines Brandanschlags wurde.

Wir bekamen so viel Zuspruch aber auch Unterstützung in Form von Spenden, dass wir es wieder tun und einen neuen Bücherschrank in der Altstadt aufstellen. Nachdem wir so viele Helfer hatten, können wir den Bücherschrank nun an alle Lesefreunde übergeben. Wir freuen uns darüber sehr. 


Downloads: